Frischer Wind in der D-Stelle

Hallo, wir haben unser Sekreteriat und unsere FSJ-Stelle neu besetzt und so möchten sich die Beiden auf diesem Weg bei euch vorstellen.

Sekretariat

DSC 0166

Hallo zusammen,

mein Name ist Jutta Kinsler und ich bin seit 01.06.2019 im Sekretariat der D-Stelle tätig.

Ich habe 3 erwachsene Kinder, dazu einen kleinen Enkel und bin schon von Kindesbeinen an mit der KjG verwurzelt – als Gruppenkind, später Gruppenleiterin und lange Zeit als Pfarrleitung.

Da ich, auch durch meine 3 Kinder, nie den Kontakt zur KjG verloren habe, ist es für mich sehr spannend, zurück zu den Wurzeln zu kommen und freue mich, in der D-Stelle mitzuarbeiten.

In meiner Freizeit lese ich gerne, walke und singe im Chor.

Ich freue mich auf eure Anrufe und die ein oder andere Begegnung mit euch.

FSJ

DSC 0187

Ich heiße Katharina Heilscher, bin 20 Jahre alt und komme aus Niederkirchen.

Im März 2019 habe ich mein Abitur an der IGS Deidesheim/ Wachenheim gemacht und seit dem 15.08.2019 mache ich ein FSJ in der D-Stelle. 

Nach meinem Jahr möchte ich ein Studium der Sozialen Arbeit absolvieren.

Ich bin selbst auch Mitglied der KjG Niederkirchen und daher schon ein wenig mit den Strukturen der KjG vertraut, doch während meinem FSJ möchte ich auch einen Einblick in die Arbeit der D-Ebene bekommen und praktische Erfahrungen für mein Studium sammeln.

In meiner Pfarrei Hl. Michael Deidesheim engagiere ich mich zudem ehrenamtlich als Obermessdienerin und als Jugendvertreterin.

In meiner Freizeit bin ich in der Feuerwehr Niederkirchen und tanze sehr gerne Schautanz in einem Faschingsverein.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit euch!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Mit ihrer Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.