Warning: Table './kjgsql2/drupal_6_hauptseite_cache_page' is marked as crashed and should be repaired query: SELECT data, created, headers, expire, serialized FROM drupal_6_hauptseite_cache_page WHERE cid = 'http://alt.kjg-speyer.de/cms/node/5156' in /srv/drupal-6.28/includes/database.mysqli.inc on line 134

gelungene Diözesankonferenz | KjG Diözese Speyer

gelungene Diözesankonferenz

Vom 26.-28. April fand die Diözesankonferenz der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) im Christophorus-Haus in Bad Dürkheim statt.

Die rund 40 TeilnehmerInnen reisten aus allen Teilen des Bistums zur Konferenz an. Sie beschäftigten sich dort mit dem Jahresbericht von Diözesanleitung, Diözesanausschuss und Trägerverein. Inhaltlich setzte sich die Konferenz besonders mit den Themen „Mitgliederpflege“ und „KjG und Schule“ auseinander. Zu letzterem wird es zukünftig einen Arbeitskreis geben, der sich weiterhin mit den Chancen und Grenzen einer Kooperation mit Schule beschäftigen wird.

Die Amtszeiten von Rebecca Lauer als hauptamtliche, und Andreas Strum als ehrenamtliche Diözesanleitung liefen auf dieser Diözesankonferenz aus. Beide kandidierten nicht mehr für dieses Amt. Ihr langjähriges Engagement würdigte die Versammlung am Samstagabend.
Als hauptamtliche Diözesanleitung wurde Isabelle Gayer aus dem KjG-Bezirk Kaiserslautern-Kusel gewählt. Auf ehrenamtlicher Seite haben nun Sarah Tröbs (KjG-Bezirk Donnersberg) und Christian Schön (KjG-Bezirk Saarpfalz) das Amt der Diözesanleitung inne.
Im Diözesanausschuss, dem zweithöchsten Gremium der KjG im Diözesanverband Speyer, wurde eine Position neu besetzt. In dieses Amt wurde Philipp Wagner aus der KjG Ludwigshafen gewählt.