Warning: Table './kjgsql2/drupal_6_hauptseite_cache_page' is marked as crashed and should be repaired query: SELECT data, created, headers, expire, serialized FROM drupal_6_hauptseite_cache_page WHERE cid = 'http://alt.kjg-speyer.de/cms/teams-aks/da' in /srv/drupal-6.28/includes/database.mysqli.inc on line 134

Diözesanausschuss | KjG Diözese Speyer

Diözesanausschuss

Aufgaben:

Der Diözesanausschuss ist das höchste beschlussfassende Gremium des KjG Diözesanverbandes außerhalb der Diözesankonferenz. Der Diözesanausschuss schlichtet bei Streitfragen, bespricht Anträge, die von der DIKO vertagt wurden, berät aktuelle Themen und kümmert sich um alles, was aktuell anfällt. Die Mitglieder des Diözesanausschusses sind automatisch auch Mitglieder des "Katholische Junge Gemeinde im Diözesanverband Speyer e.V.", der für die Finanzen des Diözesanverbandes verantwortlich ist. Der Diözesanausschuss handelt im Rahmen der Satzung und den Grundlagen und Zielen der KjG. Auf der Diözesankonferenz bekommt der Diözesanausschuss immer wieder neue Aufträge.

Die Mitglieder:

Mitglieder des DA sind:

• Gewählte Vertreter der Bezirksleitung
  • Die Diözesanleitung
  • Der / Die ReferentIn des Diözesanverbandes
  • Berufene Vertreter der diözesanen Gremien

das sind aktuell:

• Josefine Zemla (Bezirk Saarpflaz)
  • Erik Baumgarten (Bezirk Kaiserslautern-Kusel)
  • Jochen Köhler (Bezirk Südwestpfalz)
  • Christian Schön (DL)
  • Sarah Tröbs (DL)
  • Isabelle Gayer (DL)

Der DA bei seinem Januar-WEDer DA bis Mai 2010: Von links nach rechts:Michael Seeber, Nicolas Zeitler, Katrin Maino, Uwe Korn, Luisa Berrang, Andreas Sturm, Rebecca Lauer, Elisa Groß, Christopher Stangohr Stimmrecht haben nur die Diözesanleitung und die gewählten Vertreter der Bezirke. Gewählt werden können nur BezirksleiterInnen oder von den Bezirken entsandte Delegierte. Die Wahl findet auf der Diözesankonferenz statt.
Wie der DA arbeitet:

Etwa alle fünf Wochen trifft sich der Diözesanausschuss. Hier werden Informationen ausgetauscht und es werden zu vielen Themen Beschlüsse gefasst. Die Ergebnisse werden, wenn sie denn interessant sind, im DA Newsticker veröffentlicht.

Kontakt:Email: da [at] kjg-speyer [dot] de