Warning: Table './kjgsql2/drupal_6_hauptseite_cache_page' is marked as crashed and should be repaired query: SELECT data, created, headers, expire, serialized FROM drupal_6_hauptseite_cache_page WHERE cid = 'http://alt.kjg-speyer.de/cms/teams-aks/dl' in /srv/drupal-6.28/includes/database.mysqli.inc on line 134

Diözesanleitung | KjG Diözese Speyer

Diözesanleitung

Isabelle Gayer

hauptamtliche Diözesanleiterin seit April '13
Ihre Zuständigkeit findet ihr hier.

isabelle [at] kjg-speyer [dot] de oder die Diözesanstelle

Christian Schön

ehrenamtlicher Diözesanleiter seit April '13

seine Zuständigkeit findet ihr hier.

christian [at] kjg-speyer [dot] de oder die Diözesanstelle

Sarah Tröbs

ehrenamtliche Diözesanleiterin seit April '13

ihre Zuständigkeit findet ihr hier.

sarah [at] kjg-speyer [dot] de oder die Diözesanstelle

Die Diözesanleitung ist praktisch das Management des KjG Diözesanverbandes. Sie ist für den ganzen KjG Diözesanverband verantwortlich. Das ist eine große Herausforderung, weil die KjG sehr viele Veranstaltungen, Aktionen, Projekte... für fast 2500 Kinder und Jugendliche anbietet. Zur Unterstützung hat sie viele Personen und Teams, die alle zusammen versuchen die Welt für Kinder und Jugendliche besser zu machen.

Die Diözesanleitung entwickelt hierzu immer wieder Ideen und treibt sie voran, dabei handelt sie im Rahmen der Grundlagen und Zielen und der Satzung der KjG. Außerdem bekommt sie einmal im Jahr Aufträge der Diözesankonferenz. Der Diözesanausschuss berät die Diözesanleitung in ihrer Arbeit und gibt ihr Aufträge.

Wie und an was die Diözesanleitung arbeitet:
Etwa alle zwei Wochen trifft sich die Diözesanleitung. Bei diesen Treffen werden aktuelle Dinge, Prozesse und anstehende Projekte besprochen. Es werden dabei Arbeitsaufträge verteilt und vieles beschlossen. Für viele Aufgabengebiete gibt es Zuständigkeiten innerhalb der DL. Die Person, die eine Zuständigkeit hat, arbeitet dann zusammen mit einem Team, einem AK oder ab und an auch alleine am entsprechenden Thema und berichtet von den Entwicklungen im DLT. Dort wird dann die Richtung nochmal geändert oder gründes Licht gegeben. Besondere Schwerpunkte sind zur Zeit die Unterstützung der Bezirke in ihren Aufgaben, der Kontakt zu den Pfarreien (über das Projekt "meat&eat"), die Außenvertretung im BDKJ, dem Bundesverband und gegenüber dem Bischöflichen Ordinariat.